Zweckgebundene Zuwendung

Wenn Sie sich mit einem der drei dauer­haften Aufgaben­felder unserer Stiftung enger ver­bunden fühlen, haben Sie die Möglich­keit einer zweck­gebun­denen Zuwen­dung.

Wenn Sie eine zweckgebun­dene Zustiftung wünschen, vermer­ken Sie auf dem Überwei­sungs­träger im Feld "Verwen­dungs­zweck" ausdrück­lich den Begriff "Zustiftung" und Ihre persön­liche Zweck­bestimmung. Da hierfür ein geson­derter Fonds angelegt wird, sollte die Zu­stiftung mindes­tens 10.000 Euro be­tragen.

Mit der zweckge­bundenen Spende können Sie auch Ihre Spende einem be­stimmten Zweck zuführen. Dieser ist auf dem Überweisungs­träger im Feld "Verwendungs­zweck" zu vermerken.

Stiftungstag 2020

Seit dem Bestehen der Stiftung St. Marien findet einmal im Jahr ein Stiftungstag statt. Auch im Jahr 2020 werden wir einen solchen veranstalten. Der Termin wird zu gegebener Zeit wieder hier und in anderen Kontexten kommuniziert werden.