Gemeindearbeit

Ohne Kinder keine Zukunft – darum unterstützt die Stiftung St. Marien im Rahmen der Gemeindearbeit insbesondere Angebote für Kinder und Jugendliche. Daran sollen auch diejenigen teilnehmen können, die dafür eine finanzielle Unterstützung brauchen. Besondere Veranstaltungen, die der Erhaltung und Weitergabe christlicher Tradition und Kultur dienen, werden von der Stiftung St. Marien unterstützt; sei es ein besonders gestalteter Gottesdienst oder eine Ausstellung. Auch ehren- und hauptamtliches Engagement trägt die Stiftung mit.

Bisher unterstützte Projekte

• Besondere Aktionen mit Konfirmanden: Teambildung im historischen Ruderboot und im Niedrigseil-Klettergarten, Kinonacht im Gemeindehaus
    • Ausstellungseröffnung "Der Himmel über dem Rat" in Zusammenarbeit mit der Stadt Osnabrück
    • Mitfinanzierung des gemeindeeigenen Anteils der Stelle der Kinder- und Jugenddiakonin in den Jahren 2010, 2011, 2012
    • Musik an St. Marien: Matthäuspassion

Der nächste
    Stiftungstag

findet am 28. Oktober 2018 statt. Anläßlich des zehnjährigen Bestehens der Stiftung St. Marien feieren wir dieses Jahr zudem einen Dankgottesdienst am 4. November.